Sonntag, 28. November 2010

Göteborg feiert seinen Stadtführer für Iphone


Diese Tage verkündete und feierte Göteborg & Co. seine neue apps für Iphones, die den Besuchern der Stadt einen vollständigen Stadtführer bieten soll, über den sie Sehenswürdigkeiten ebenso entdecken können wie ein Restaurant finden oder eine Information über aktuelle Ausstellungen.

Der Aufbau ist übersichtlich, die Informationen jedoch leider einseitig ausgewählt und unvollständig, denn nicht nur, dass ein Großteil aller Informationen fehlt und die vorhandenen Informationen nur in schwedischer Sprache zur Verfügung stehen, so zeichnet sich der Führer vor allem durch bedeutende Fehlinformationen aus, wenn die apps, zum Beispiel, auf Styr & Ställ bei der Fahrradvermietung verweist, ohne jedoch den Benutzer davon zu informieren, dass die Fahrräder im Winter nicht zur Verfügung stehen und die Angaben zur Vermietung nur auf Internet zu finden sind.

Auch die Hinweise zum Göteborgspasset leiten den Benutzer der apps nur in die Irre, denn es fehlen die Angaben über die Öffnungszeiten im Herbst und Winter und die Verantwortlichen wollen dem Benutzer klar machen, dass man beim Kauf des Göteborgspassets allein beim Eintritt in fünf Museen der Stadt 200 Kronen sparen kann, obwohl die Jahreskarte, die für sämtliche städtische Museen gilt, nur 40 Kronen kostet. Göteborg & Co. liefert leider eine apps, die keinen treuen Tourismus schaffen kann, sondern einen unzufriedenen.

Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen