Donnerstag, 16. September 2010

Studenten wurden mit Fest in Göteborg empfangen

Zum fünften Mal veranstaltet Göteborg und Co. im Trädgår'n ein großes Fest um die neuen Studenten in Göteborg willkommen zu heißen. Erstmals war das Lokal bis auf den letzten Platz ausgebucht und bereits am Montag waren sämtliche 2300 Tickets für das Fest verkauft.

Nur ein Bruchteil der 13.000 Studienanfänger wurde daher offiziell von der Stadt mit Hamburger, alkoholfreien Getränken, Musik, Ausstellung und Begrüßungsreden empfangen, wobei die dominante Sprache des Abends Englisch war, da vor allem ausländische Studenten auf diese Weise einen Zugang zum gesellschaftlichen Leben Göteborgs erringen wollten.

Das Studentenfest im Trädgår'n ist jedoch nur der Auftakt kultureller Veranstaltungen Göteborgs, die sich an Studenten richten, denn zahlreiche weitere Veranstaltungen schließen sich bis zur Weihnachtszeit an, die es Neulingen in Göteborg vereinfachen sollen auf einfache Weise und preisgünstig Kontakte zu knüpfen.

Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen