Montag, 26. Mai 2014

Toucandiebstahl in Göteborg

Erst am 28. März kam die Toucandame Georgina im Universeum in Göteborg an um dort Big George Gesellschaft zu leisten und vielleicht auch irgendwann für junge Vögel im Tropenhaus zu sorgen. Der Anfang war etwas schwierig, denn Big George zeigte sich sehr misstrauisch und Georgina musste sich immer wieder vom starken und scharfen Schnabel des Männchens in Acht nehmen, aber mit der Zeit wurden die Angriffe immer seltener und das Verhältnis zwischen den beiden besserte sich.


Nach einem wochenlangen gemeinsamen Aufenthalt im Tropenteil des Universeum begann nun Big George endlich den Weibchen sogar den Hof zu machen und die Kämpfe gehörten endgültig der Vergangenheit an, bis am Samstagmorgen die Tierwärter vergeblich nach Georgina suchten und letztendlich feststellen mussten, dass die Dame spurlos verschwunden war, also von einem dreisten Dieb gestohlen worden war.

Wie der Diebstahl zu Stande kam, ist bisher völlig unklar, aber da Georgina an Menschen gewöhnt war und sich ihnen auch näherte, ist es denkbar, dass sie mit einem schnellen Griff in einer größeren Tasche verschwand und dann aus dem Gebäude geschmuggelt wurde. Da Georgina beringt ist und einen Chip trägt, gilt die Dame als unverkäuflich, aber ein privater Halter dürfte, ohne entsprechenden Tipp, dennoch kaum gefunden werden.

Copyright: Herbert Kårlin

Visit Göteborg!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen