Im August bekam die Stiftung Svenska Mässan mit 550 Angestellten und Einnahmen von 785 Millionen Kronen im Jahre 2009 eine neue Geschäftsführerin. Carin Kindbom (42) übernimmt das Ruder mit zahlreichen neuen Ideen für die zukünftige Entwicklung der Svenska Mässan mit den Gothia Towers und den angeschlossenen Restaurants.
Ihr erstes Ziel ist die internationale Kongressaktivität in Göteborg auszudehnen und dafür auch den Bau des dritten Gothia Towers voranzutreiben. Die Svenska Mässan kann, nach Carin Kindbom, ihre Aktivitäten nur ausbauen, wenn auch mehr Hotelzimmer zur Verfügung stehen und die Angebote besser präsentiert werden können, zumal die Svenska Mässan die einzige Anlage Nordeuropas ist, wo Räume für Kongresse und Messen, Hotel und Restauration unter einem Dach und gleichzeitig in der Nähe des Zentrums der Stadt zu finden sind.
Ihr zweiter bedeutender Plan ist die Svenska Mässan auch für ein jüngeres Publikum attraktiver zu machen, das heute einen Großteil der Geschäfte in der Cyberwelt ausübt. Um diese Gruppe für Kongresse und Messen zu gewinnen ist es nötig sowohl die Räume, als auch die Einrichtung und an diese Gruppe anzupassen, denn selbst das Cyberspace benötigt persönlichen Kontakt mit Gleichgesinnten und Käufern und nicht nur eine Website.
Ihr erstes Ziel ist die internationale Kongressaktivität in Göteborg auszudehnen und dafür auch den Bau des dritten Gothia Towers voranzutreiben. Die Svenska Mässan kann, nach Carin Kindbom, ihre Aktivitäten nur ausbauen, wenn auch mehr Hotelzimmer zur Verfügung stehen und die Angebote besser präsentiert werden können, zumal die Svenska Mässan die einzige Anlage Nordeuropas ist, wo Räume für Kongresse und Messen, Hotel und Restauration unter einem Dach und gleichzeitig in der Nähe des Zentrums der Stadt zu finden sind.
Ihr zweiter bedeutender Plan ist die Svenska Mässan auch für ein jüngeres Publikum attraktiver zu machen, das heute einen Großteil der Geschäfte in der Cyberwelt ausübt. Um diese Gruppe für Kongresse und Messen zu gewinnen ist es nötig sowohl die Räume, als auch die Einrichtung und an diese Gruppe anzupassen, denn selbst das Cyberspace benötigt persönlichen Kontakt mit Gleichgesinnten und Käufern und nicht nur eine Website.
Herbert Kårlin
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