Samstag, 7. August 2010

Sommeraufschwung in Göteborg

Allein im Juli hatte das Einkaufszentrum Nordstan in Göteborg rund 3.500.000 Besucher, ein absoluter Rekord für diesen Monat. Aber auch wenn Nordstan für Göteborg als Indikator gilt und von Besuchern der Stadt gar nicht vermieden werden kann, so bemerken nahezu alle Geschäfte Göteborgs einen ähnlichen Aufschwung.

Auch die Hotels Göteborgs stellen einen wahren Besucherstrom fest. Das Hotel Gothia Towers verzeichnete im Juli einen Belegungsrekord und musste an einigen Tagen ihre Kunden bereits an andere Hotels verweisen. Diese Entwicklung bestätigt die Betreiber von Gothia Towers auch darin, den Bau des dritten Turms zu beschleunigen.

Nur Liseberg hat dieses Jahr noch keine Steigerung der Besucherzahl erreicht, was jedoch mit der Hochzeit der Kronprinzessin und dem kalten Wetter im Frühling zusammenhängen kann, denn im Juli war die Besucherzahl erneut steigend. Allerdings kann nur ein guter August die Zahlen wirklich in die Höhe treiben.

Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen