Das Bauamt in Göteborg drängt nächsten Monat zu einer Entscheidung, nach der in Eriksberg 260 Wohnungen entstehen sollen, eine Entscheidung, die mehr als nur umstritten ist, da die Wohnungen in nächster Nähe der Hafen-Eisenbahn gebaut werden sollen mit der regelmäßiges gefährliches und explosives Gefahrengut transportiert wird.
Mit dem Wunsch den Norra Älvstranden auszubauen setzt Göteborg mit einer Baupolitik fort, die bereits in den 70er Jahren einsetzte und die dazu führte, dass heute am Norra Älvstranden zahlreiche Gebäude stehen, die nie hätten gebaut werden dürfen, da sie keinerlei Sicherheitsnormen entsprechen.
Obwohl das Göteborger Bauamt entlang der Eisenbahnstrecke Erdwalle errichten will kommen von allen Seiten Hinweise auf Lärmbelästigung, Sicherheit und die gefährliche Lage der zukünftigen Wohnungen. Die Aussichten darauf, dass nächsten Monat das gefährliche Projekt abgeblasen wird, ist jedoch gering, da das Bauamt auf die große Wohnungsnot in Göteborg verweist.
Mit dem Wunsch den Norra Älvstranden auszubauen setzt Göteborg mit einer Baupolitik fort, die bereits in den 70er Jahren einsetzte und die dazu führte, dass heute am Norra Älvstranden zahlreiche Gebäude stehen, die nie hätten gebaut werden dürfen, da sie keinerlei Sicherheitsnormen entsprechen.
Obwohl das Göteborger Bauamt entlang der Eisenbahnstrecke Erdwalle errichten will kommen von allen Seiten Hinweise auf Lärmbelästigung, Sicherheit und die gefährliche Lage der zukünftigen Wohnungen. Die Aussichten darauf, dass nächsten Monat das gefährliche Projekt abgeblasen wird, ist jedoch gering, da das Bauamt auf die große Wohnungsnot in Göteborg verweist.
Herbert Kårlin
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