Freitag, 28. Januar 2011

Wohnungsbau in Göteborg gestoppt

Am Rande Göteborgs sollten dieses Jahr im Gebiet Stora Torp etwa 500 Wohnungen gebaut werden. Auch wenn diese Wohnungen die Wohnungsnot der Stadt nur in geringem Masse ausgleichen könnten, so wurde nun das gesamte Bauvorhaben zwangsweise um mindestens ein Jahr aufgeschoben.

Zu dieser Verzögerung kommt es, weil das Architekturbüro White gleichzeitig für zwei städtische Ämter arbeitete, die am Bau beteiligt sind, was bedeutet, dass sich mehrere Interessen kreuzten und beim Architekturbüro die Fäden zusammenlaufen konnten.

Nachdem Göteborg als Baumeister bereits die stadteigenen Firma Älvstranden Utveckling AB mit den Arbeiten beauftragte, ist es ausgeschlossen, dass zusätzlich noch das Architektenbüro für beide Unternehmen arbeitet, wenn der Verdacht auf geplante Manipulation nicht auftauchen soll.

Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen