Samstag, 8. Januar 2011

Polizeiautos in Göteborg eine Gefahr

Nicht nur die städtischen Busse Göteborgs sind oft eine Gefährdung im Straßenverkehr und setzten das Leben von Fahrern und Passagieren bisweilen aufs Spiel, sondern auch der Zustand zahlreicher Polizeiautos im Västra Götaland sind eine Gefährdung auf allen Straßen.

Während bei Schneeeinbruch Autofahrer, die sich noch mit Sommerreifen auf den Straßen bewegten, mit erheblichen Gebühren belegt wurden, war die Polizei Göteborgs gezwungen mit Sommerreifen unterwegs zu sein, weil eine Zeit für Reifenwechsel nicht in die normalen Planungen einging und selbst nach Beginn der Winterreifenpflicht eine Wartezeit von rund vier Wochen angesetzt war..

Die Polizeiautos Göteborgs weisen jedoch auch zahlreiche andere Mängel auf. So ließen sich bei einem Einsatz die Hintertüren eines Polizeibusses nicht öffnen und die Beamten mussten zum Verlassen des Fahrzeugs über Sitze klettern. Bei einem anderen Einsatz wegen einem Unfall kam die Polizei 30 Minuten zu spät zur Einsatzstelle, weil beim ersten Fahrzeug die Servolenkung nicht funktionierte und beim nächsten Dienstauto das Getriebe Probleme verursachte.

Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen