Ab Juni nächsten Jahres übernimmt Veolia Transport 30 Buslinien, die bisher von Göteborgs Spårvägar betreut werden, und das, nachdem die Stadt bedeutende Summen in neue Halteplätze und verbesserte Buswege investieren will, die nun Veolia zu Gute kommen.
Seit dem Jahre 2000 war das Busnetz Göteborgs ganz in der Hand von Göteborgs Spårvägar, bis sie dieses Jahr bereits die Linien zwischen Mölndal und Göteborg sowie den Blå Expressen und Ö-Snabben an die Firma Busslink verloren.
Veolia mit Sitz in Frankreich und der diskutieren israelischen Linie im Gazastreifen bot der Stadt Göteborg für 268 Millionen Kronen an den Busverkehr auf über 30 Linien zu übernehmen und dafür auch sämtliche Busse mit Klimaanlagen und Überwachungssystem auszurichten. Göteborgs Spårvägar verlangte bereits ohne jede Zusatzleistung 285 Millionen Kronen für den Personentransport.
Mehr zum Thema bei
Dråpslag för Göteborgs Spårvägar
Veolia stäms för illegalt bygge
"Veolia måste ta sitt ansvar"
Seit dem Jahre 2000 war das Busnetz Göteborgs ganz in der Hand von Göteborgs Spårvägar, bis sie dieses Jahr bereits die Linien zwischen Mölndal und Göteborg sowie den Blå Expressen und Ö-Snabben an die Firma Busslink verloren.
Veolia mit Sitz in Frankreich und der diskutieren israelischen Linie im Gazastreifen bot der Stadt Göteborg für 268 Millionen Kronen an den Busverkehr auf über 30 Linien zu übernehmen und dafür auch sämtliche Busse mit Klimaanlagen und Überwachungssystem auszurichten. Göteborgs Spårvägar verlangte bereits ohne jede Zusatzleistung 285 Millionen Kronen für den Personentransport.
Mehr zum Thema bei
Dråpslag för Göteborgs Spårvägar
Veolia stäms för illegalt bygge
"Veolia måste ta sitt ansvar"
Herbert Kårlin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen