Dienstag, 8. September 2009

Västtrafik weiter in der Kritik

Nachdem sich selbst Reichstagsmitglieder wie Eva Flyborg in die Diskussion um das neue Fahrbeweissystem von Västtrafik einmischen und ein Überdenken des gesamten Systems fordern könnte man denken, dass Bewegung in die verfahrene Situation mit den Tickets kommt, vor allem auch was die Benutzung der öffentlichen Verkehrsmittel Göteborgs von Seiten der Touristen angeht, die keinen Zugang zur allgemein üblichen Bezahlweise haben.

Västtrafik will nach wie vor von Kritik wenig hören und sein System durchsetzen, egal ob Besucher der Stadt diskriminiert werden, beim Verbraucherverband regelmässig Klagen eingehen und egal wieviel Göteborger das System ablehnen, weil sie mit den zahlreichen Symbolen des Lesegerätes nicht klar kommen.

Im Gegenzug hat Västtrafik gestern begonnen die Suche nach Schwarzfahrern auszudehnen. Die Menge der Kontrolleure wurde um 70% aufgestockt, Arbeitskräfte, die besser eingesetzt wären, wenn Sie ihren Kunden das umständliche und schwer verständliche System des neuen Bezahlsystemes erklären würden.

Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen