Samstag, 5. Februar 2011

Film i Väst beim Göteborger Filmfestival Film

Film i Väst besteht seit 1997 und wird von den Steuerzahlern des Västra Götalands finanziert. Seit seinem Bestehen hat sich Film i Väst an der Produktion von über 300 Langfilmen beteiligt, darunter einige, die mit begehrten Filmpreisen ausgezeichnet wurden.

Während des aktuellen Göteborger Filmfestivals kann man 18 Filme sehen, die von Film i Väst mitfinanziert wurden, darunter Filme wie „Snabba Cash“, „Sebbe“ und „Till det som är vackert“.

Der Kurzfilm, der mit dem Preis Startsladden ausgezeichnet wurde und letztmals am 7. Februar zu sehen ist, hat allerdings vom Titel her wenig mit Göteborg und dem Västra Götaland zu tun, denn es handelt sich um einen humoristischen Film mit dem Titel „Las Palmas“ von Johannes Nyholm, der wiederum in Göteborg lebt und gerne mit spanischen Themen arbeitet.

Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen