Freitag, 18. Februar 2011

Göteborg will Parkgebühren erhöhen

Das städtische Verkehrsamt Göteborgs will noch vor Sommer die Gebühren von 630 Parkplätzen in der Innenstadt bedeutend erhöhen. Sämtliche Parkplätze an zentralen Straßen sollen dann statt bisher 24 Kronen die Stunde 40 Kronen kosten. Gleichzeitig wird dort, wo es noch nicht der Fall ist, die Parkzeit auf 30 Minuten begrenzt.

Nach dem Verkehrsamt der Stadt sollen die Parkplätze der Innenstadt nur kurzfristig benutzt werden und es einer Vielzahl an Personen ermöglichen ihre Einkäufe zu machen. In Zukunft sollen die Parkgebühren jedoch auch am Abend und sonntags entrichtet werden, was bisher nicht der Fall ist.

Voraussichtlich werden auch einige Parkplätze in weniger günstigen Lagen, an denen man bis zu 24 Stunden parken kann, teurer, aber hier wird der Preis voraussichtlich 25 Kronen pro Stunde nicht übersteigen.

Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen