Nach der Kritik des schwedischen Straßenverkehrsamts und dem Widerstand der Autofahrer Göteborgs überlegt die Führung der Stadt das Verbot von Spikesreifen in der Odinsgatan und Friggagatan wieder aufzuheben. Nur die Grünen und die Linkspartei sind weiterhin für das aktuelle Verbot.
Im Mai wird der Stadtrat alle Aspekte des Verbots abwägen und eine Entscheidung hinsichtlich des Projekts treffen, wobei sich jedoch die Tendenz zeigt, dass die sozialistische Führung den Widerstand der Autofahrer wichtiger nimmt als gesundheitliche Probleme der Bewohner der Straßen oder Umweltpolitik.
Owe Nilsson, Leiter des Verkehrsausschusses in Göteborg gibt sich bereits nun mystisch und erklärt, dass man andere Lösungen finden kann, ohne jedoch eine einzige Alternative zu nennen. Er fügt auch unmittelbar hinzu, dass das Problem mit Spikes staatlich geregelt werden muss und nicht von einzelnen Städten.
Im Mai wird der Stadtrat alle Aspekte des Verbots abwägen und eine Entscheidung hinsichtlich des Projekts treffen, wobei sich jedoch die Tendenz zeigt, dass die sozialistische Führung den Widerstand der Autofahrer wichtiger nimmt als gesundheitliche Probleme der Bewohner der Straßen oder Umweltpolitik.
Owe Nilsson, Leiter des Verkehrsausschusses in Göteborg gibt sich bereits nun mystisch und erklärt, dass man andere Lösungen finden kann, ohne jedoch eine einzige Alternative zu nennen. Er fügt auch unmittelbar hinzu, dass das Problem mit Spikes staatlich geregelt werden muss und nicht von einzelnen Städten.
Herbert Kårlin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen