Dienstag, 15. März 2011

Veolia gerät in Göteborg unter Druck

Nachdem gestern ein Bus des Unternehmens Veolia gestern während der Fahrt ein Rad verlor, weil die Muttern nicht richtig angezogen waren und bei einem weiteren Bus, nur Stunden später, die Bremsen zu brennen begannen, stellte die Leitung der Göteborger Verkehrswerke Västtrafik dem Unternehmer nun ein Ultimatum.

Veolia hat nun 30 Tage Zeit um sämtliche Probleme an den Bussen abzustellen und sie zu reparieren, damit sich die Reisenden auf den öffentlichen Verkehr Göteborgs verlassen können und nicht vergebens auf Busse warten dürfen oder bei Verkehrskontrollen ihre Reisemittel verlassen müssen, weil der Bus mit einem Fahrverbot belegt wird.

Sollte Veolia nicht sämtliche Probleme innerhalb von 30 Tagen beseitigt haben, so wird der Vertrag gekündigt, damit in einem Jahr ein zuverlässigeres Unternehmen den Verkehr in Göteborg unternehmen kann. Als Veolia 2009 den Vertrag erhielt, wählten die Verantwortlichen das billigste Unternehmen, nicht das zuverlässigste.

Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen