Dienstag, 26. Juni 2012

Mobiler Sommer-Veterinär im Västra Götaland

Auf den Campingplätzen an der Küste des Västra Götalands findet man jedes Jahr mehr Haustiere, die ihre Besitzer mit in den Urlaub nehmen. Aber gerade während des Urlaubs ist auch das Risiko höher, dass Tiere erkranken oder einen Unfall haben, nicht zuletzt auch deswegen, weil sie hier mit vielen anderen Tieren in Berührung kommen, sie sich in einer unbekannten Gegend bewegen und teilweise auch ungewohnte Nahrung aufnehmen.

An der schwedischen Westküste finden Tierfreunde dieses Jahr einen Service besonderer Art, denn während der Sommermonate wird entlang der Küste eine mobile Veterinärsklinik unterwegs sein, die auch an allen größeren Campingplätzen Halt macht um Haustieren wie Hunden, Katzen oder auch Vögeln im Notfall beistehen zu können ohne dass die Besitzer sich auf die Suche nach einer Tierklinik machen müssen.

Wer mit seinem Haustier per Wohnwagen oder Zelt an der schwedischen Westküste unterwegs ist, sollte sich daher an den besuchten Campingplätzen informieren, ob die rollende Tierklinik auch dort Halt macht oder wo die nächste Kontaktstelle zu finden ist. Um jedes Risiko zu vermeiden, raten die schwedischen Veterinäre allerdings auch dazu eine Zusatzversicherung für die Haustiere abzuschließen, damit im Notfalle auch die Kosten einer Unterbringung der Tiere und unvorhergesehen Kosten bezahlt werden, damit der Urlaub in jedem Fall zum Erfolg wird.

Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen