Freitag, 12. März 2010

Kleidertausch im Kulturhaus in Västra Frölunda, Göteborg

Nach dem Erfolg der Aktion Bytiken während des letztjährigen Kulturfestes in Göteborg setzt sich die Aktion des Kleidertausches in der Stadt fort. Im Sommer konnte man bereits im Vasaparken Tauschaktionen durchführen und nun setzt sich die Aktion am 13. März im Kulturzentrum Frölunda fort.

Wer Kleidung hat, die in gutem Zustand ist, aber aus welchem Grund auch immer sie nicht mehr tragen will oder kann, hat am Samstag Nachmittag die Möglichkeit bis zu zehn Kleidungsstücke zu tauschen. Nichts hat mehr Sinn als Kleidung, die zu groß oder zu klein wurde, oder die einem einfach nicht mehr gefällt oder nie gefallen hat einzutauschen statt wegzuwerfen oder im Schrank verstauben zu lassen.

Die Aktion geht sehr einfach von statten, denn jeder, der tauschen will kann seine Kleidungsstücke zwischen 13 und 14 Uhr 30 einreichen und erhält für jede Bluse, Kleid oder Hose ein Ticket, das ihm/ihr dann ab 15 Uhr ermöglicht die gleiche Anzahl an Kleidungsstücken auszulösen, die eingereicht wurde. Für Unterhaltung während der Aktion sorgt die Sängerin Anniella.

Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen