Samstag, 14. November 2009

Drei Göteborger Köche im Finale zum Koch des Jahres 2010

Seit 2003 wurde kein Göteborger Koch mehr zum Koch des Jahres gekrönt und im Jahre 2007 war letztmals ein Chef de Cuisine aus Göteborg in der Endausscheidung vertreten. Im Januar des Jahres 2010 werden nun gleich drei Köche der Stadt gegen die drei Konkurrenten aus Stockholm antreten und die Chance ist groß, dass wieder ein Koch aus Göteborg der Gewinner sein wird.

In der Endausscheidung befinden sich nun Linus Ström (Thörnströms kök), Sebastian Höckert (Swedish Taste) und Gustav Trägårdh (Basement), drei Köche, die auf dem besten Wege die Göteborger Küche wieder in alle Munde zu bringen und zu beweisen, dass es nicht nur in Stockholm Restaurants mit hochkarätiger Küche gibt.

Aus den 127 teilnehmenden Köchen ganz Schwedens bleibt nun, nach der Halbausscheidung mit 24 Chefs de Cuisine, zum Finale eine Ausscheidung zwischen Göteborg und Stockholm. Am 28. Januar müssen die sechs Köche im Annexe des Globen in Stockholm ihr Können unter Beweis stellen. Dem Gewinner winkt nicht nur eine Medaille und die Ehre, sondern er wird auch dem Restaurant in dem er arbeitet einen großen Zustrom an Gästen garantieren.

Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen