Freitag, 8. Januar 2010

Die Hundemesse My Dog auf der Göteborger Messe

Zum fünften Mal findet auf der Svenska Mässan in Göteborg nun die Hundemesse My Dog statt. Dieses Jahr nehmen rund 10.000 Hunde an der 4-tägigen Messe teil, die nahezu 30.000 Besucher anzieht. Die Anzahl jener, die sich einen Hund anschaffen wollen, ist ebenfalls steigend, denn bei My Dog haben sie die Chance sich fachkräftigen Rat einzuholen und jede Hunderasse auch einmal aus der Nähe zu verfolgen.

Während der Messe My Dog finden zahlreiche Hundewettbewerbe und Hundevorführungen statt, aber auch eine besondere Vorstellung. Täglich spielen Hunde ein Theaterstück vor 1500 Besuchern, wo nur die Stimme menschlich ist. Sämtliche Schauspieler sind Hunde, die nur selten einmal eine Szene eigenwillig verändern.

Die Göteborger Messe My Dog 2010 zeigt vor allem, dass Hunde mehr und mehr als echte Familienmitglieder betrachtet werden und Hundebesitzer sich heute sehr viele Gedanken machen über die Pflege und das Aussehen eines Hundes. Selbst ökologisches Hundefutter hat einen steigenden Trend und das Interesse für Hundezubehör und Luxusgüter für den Hund ist an den zahlreichen Ständen der Messe nahezu überwältigend.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen