Donnerstag, 1. Oktober 2009

Probleme für die Göteborger Fußballmannschaft GAIS

Alles lief bestens für die Göteborger Fußballmannschaft GAIS. Ihr brasilianischer Spieler Wanderson do Carmos verzeichnet bereits 16 Tore und die Mannschaft strebt im Allsvenskan, der schwedischen Fußballmeisterschaft, nach oben. Im Moment liegen sie auf dem elften Platz.

Seit über zwei Jahren spielt der brasilianische Fußballer nun für GAIS, und sein Vertrag läuft weitere vier Jahre. Wenn nur das Problem mit der Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung nicht wäre. Der Spieler hätte spätestens am 27. Juni eine Verlängerung seiner Genehmigungen beantragen müssen, reichte den Antrag jedoch erst am 17 September des Jahres ein. In der Zwischenzeit war er, zumindest gesetzlich, illegal in Schweden und spielte daher auch illegal für GAIS.

Natürlich gibt es keine Probleme mit der neuen Aufenthalts- und Arbeitsgenehmigung, da Wanderson do Carmos ja einen gültigen Arbeitsvertrag nachweisen kann, aber der schwedische Fußballverband muss nun prüfen, ob die Tore, die er während der illegalen Phase schoss gerechnet werden dürfen. Es ist zu befürchten, dass GAIS die Punkte, die sie auf Grund seiner Tore bekam nun verlieren werden, was bedeutet, dass die Mannschaft ganz am Ende der Liste des Allsvenskan landen wird.

Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen