Sonntag, 27. Juni 2010

Verspätete Badesaison in Göteborg

Mittsommer in Göteborg ist auch für viele der Urlaubsbeginn und bedeutet vor allem Ausflüge in die Umgebung der Stadt und zu den zahlreichen Badestränden. Während voriges Jahr um diese Zeit jedoch bereits hunderte von Badenden zu zählen waren, sind die Wagemutigen dieses Jahr noch mit den Fingern einer Hand zu zählen.

An den beliebtesten Badestellen zeigt das Thermometer bisher maximal 17 Grad Wassertemperatur, was beim etwas kühlen Wind, der über das Meer streicht, fast einem Eisbad nahe kommt. Selbst Kinder, die sonst die ersten im Wasser sind, wagen sich bisher nur knöcheltief in die Seen und das Meer.

Da die Sonne jedoch mit Mittsommer seine Stärke gewonnen zu haben scheint, sind die etwas windgeschützten Klippen entlang des Meeres nun dicht besiedelt. Ab Mittag ist an vielen Stellen kaum noch ein Platz zu finden, da Sonnenbaden in Göteborg bedeutet, den ganzen Tag am Wasser zu verbringen und dort auch zu picknicken.

Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen