Sonntag, 3. Oktober 2010

Probleme im Nightclub Nivå in Göteborg

Seit zwei Jahren gehen bei der Göteborger Polizei Klagen über Misshandlung und Diebstahl im Göteborger Nightclub Nivå an der Edelstraße Avenyn ein. Erste jetzt wurden Polizei und Staatsanwalt aktiv, mit der Folge, dass vier Wachen, die für die Sicherheit des Nachtklubs und der Besucher zuständig waren, vor Gericht gestellt werden und zwei unter ihnen bereits in Untersuchungshaft sitzen.

In den letzten zwei Jahren gingen zahlreiche Klagen bei der Polizei ein, dass Geldbörsen, Handys und Markenkleidung, die an der Garderobe abgegeben werden müssen, spurlos verschwanden. Der Eigentümer und die Türwachen argumentierten, dass das Hab und Gut ihrer Kunden wohl hinter Sofas gefallen sei und dann jemand aus dem Publikum der Dieb war oder dass die Betroffenen so betrunken waren, dass sie die Nachtklubs verwechselten.

Bei einer polizeilichen Durchsuchung des Nightclubs fand man nun in einem verschlossenen Raum eine große Anzahl an Gut, das Kunden abhanden gekommen war. Während bisweilen Ausweise oder Kreditkarten sich noch in den Taschen befanden, war Bargeld grundsätzlich verschwunden. Nun werden auch zahlreiche Klagen wegen Misshandlung, die im Untergeschoss des Nightclubs zur Anzeige kamen, aufgenommen.

Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen