Donnerstag, 7. Oktober 2010

Verstärkte Sicherheit beim Halbmarathon GöteborgsVarvet 2011

Nachdem sich mittlerweile 58.000 Läufer für den Halbmarathon GöteborgsVarvet am 21. Mai 2011 eingeschrieben haben, können die Veranstalter keine weiteren Anmeldungen mehr entgegennehmen und Interessenten müssen bereits auf den Lauf im Jahre 2012 warten.

Nach den Problemen, die die plötzliche Hitze dieses Jahr beim GöteborgsVarvet mit sich brachte, arbeiten die Veranstalter nun an Sicherheitsfragen für die Läufer. Schon heute steht fest, dass die Wasserstellen ausgebaut werden, mehr Krankenzelte mit Fachpersonal an der Piste aufgestellt werden und die Zufahrt für Krankenwagen verbessert und neu organisiert werden muss.

Nachdem im Jahre 2010 sechzig Läufer im Krankenhaus behandelt werden mussten und eine überdurchschnittliche Menge an Kreislaufkollapsen beim Göteborger Halbmarathon verzeichnet wurden, überdenken die Veranstalter auch ein Gesundheitszeugnis von den Teilnehmer zu fordern, damit nur noch gesunde Läufer an den Start gehen können.

Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen