Sonntag, 22. Mai 2011

Umweltamt in Göteborg setzt auf Windkraft

Das Umweltamt in der Karl Johansgatan in Göteborg plant die Installation eines Windkraftwerkes und einer Solarzellenanlage, die in der Lage sein sollen soviel Strom zu produzieren, dass die Elektroautos des Amtes autonom mit Strom versorgt werden können.

Wie hoch die Stromproduktion sein wird und wie viele Elektroautos im Umweltamt zur Anwendung kommen werden ist bisher jedoch ungewiss, da die bisherigen Pläne einen Zeitraum von 20 Jahren umfassen und die Anwendung von Elektroautos in Schwedens Ämtern bisher noch relativ selten ist.

Das Windkraftwerk, das mit einem vier Meter hohen Mast an der Fassade des Gebäudes angebracht wird und die Solarzellen auf dem Dach haben jedoch ein weiteres Ziel. Die Anlage soll dazu dienen, dass die Bewohner Göteborgs Windenergie auch als sinnvolle Einrichtung für geringere Stromproduktion halten.

Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen