Sonntag, 14. April 2013

Überlaufene Bier- und Whiskymesse in Göteborg


Als am Freitag und Samstag die erste Bier- und Whiskymesse in Göteborg veranstaltet wurde, rechnete niemand mit den Problemen, die dieses Ereignis mit sich bringen sollte, denn bereits bevor die Messe am Freitag die Türen öffnete, fand man eine lange Schlange Wartender vor den Eingängen, wobei man vorsorglich bereits einen Eingang für Personen, die die Eintrittskarte im Vorverkauf erworben hatten und einen für andere Besucher geschaffen hatte.

Der Ansturm war dann jedoch so bedeutend, dass die Veranstalter Besucher an beiden Eingängen abweisen musste, denn die Ausstellung war nur für etwa 6000 Personen gleichzeitig gedacht und der Zustrom musste daher begrenzt werden. Selbst Personen, die schon vor Tagen ihre Eintrittskarten gekauft hatten, eine lange Anreise hinter sich hatten und im Hotel übernachteten, mussten auf den bezahlten Besuch verzichten und wurden damit getröstet, dass Sie nächstes Jahr kostenlos eingelassen werden und das diesjährige Ticket erstattet wird.

Der Veranstalter der Messe hat, als ihm die Situation in Göteborg klar wurde, nicht nur sofort versucht den Schaden zu begrenzen, was auch bedeutete, dass am Samstag nahezu nur noch Personen eingelassen wurden, die ihre Eintrittskarten im Vorverkauf erworben hatten, sonder er buchte auch unmittelbar eine Halle für das kommende Jahr, allerdings von nahezu doppelter Größe, die dem Interesse und dem Ansturm der Bier- und Whiskymesse besser angepasst ist. Außerdem soll aus der zweitägigen Messe eine dreitägige werden und schon am Donnerstag die ersten Besucher empfangen.

Herbert Kårlin

Messetermine in Göteborg

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen