Montag, 21. November 2011

Endspurt für Göteborgs Lucia

Nachdem bereits am 2. Oktober unter den 20 Luciakandidatinnen die sieben jungen Frauen ausgewählt wurden, die nun bei gemeinsamen Auftritten in ganz Göteborg darum kämpfen werden um eventuell zur Lucia gekrönt zu werden, beginnen heute die letzten Wochen in denen die Sieben nahezu rund um die Uhr zusammen sein werden und einem extrem engen Terminplan folgen müssen.

Vom 2. Oktober bis heute trafen sich die nach jeder Ausscheidung verbleibenden Kandidatinnen dreimal die Woche um die Lieder einzustudieren, die sie die kommenden Wochen singen werden und um eine grundlegende Ausbildung zu bekommen, damit zum Auftakt am heutigen Tag bereit sind täglich vor einem unterschiedlichen Publikum aufzutreten. Einkaufszentren, Altersheime und Krankenhäuser gehören zu ihren häufigsten Bühnen.

Die sieben jungen Frauen haben nun bis zum 18. Dezember Arbeitstage von mindestens acht Stunden vor sich, wobei der Höhepunkt die Krönung der Lucia am Abend des 12. Dezembers sein wird. Die jüngste Kandidatin der Lucia 2011 wurde 19 Jahre alt und die älteste 26, wobei sich die Frauen nicht als Konkurrentinnen sehen, sonder es als Sieg betrachten, dass sie für die Truppe ausgewählt wurden und nun gemeinsam auftreten werden.

Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen