Mittwoch, 24. Oktober 2012

Melodifestivalen 2013 in Göteborg

Die Vorbereitungen für den Eurovision Song Contest sind in Schweden bereits in vollem Gange. Auch wenn die Eintrittskarten für die Ausscheidung in Malmö noch nicht im Handel sind, so sind mittlerweile die Orte für die schwedischen Ausscheidungen des Melodifestivalen nun bekannt und ab dem 25. Oktober können auch die Tickets über ticnet.se erworben werden, zumindest wenn man schnell genug reagiert.

Das Melodifestivalen, aus dem der diesjährigen schwedischen Teilnehmer des Eurovision Song Contests hervorgehen wird, findet am 2. Februar in Karlskrona, am 9. Februar im Scandinavium in Göteborg, am 16. Februar in Skellefteå, am 23. Februar in Malmö, am 2. März in Karlstad und schließlich am 9. März in der neuen Friends Arena in Solna statt, wo dann der diesjährige schwedische Gewinner feststeht, der dann am 18. Mai in Malmö gegen die anderen Länder antreten darf.

Wer keine Tickets für die Ausscheidungen selbst bekommt, kann natürlich auch am Vortag oder am Vormittag des gleichen Tages an den Generalproben einen Platz buchen, was allerdings bedeutet, dass sehr viele Kinder anwesend sein werden. Die Eintrittspreise während der Generalproben liegen zwischen 225 und 480 Kronen, jene während der Übertragung zwischen 355 und 790 Kronen. Die Eintrittspreise für die Eurovision in Malmö sind noch nicht bekannt.

Herbert Kårlin
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen