Obwohl die Göteborger Filmstudios bereits 2010 eingeweiht wurden, so sind diese drei Studios mit einer Fläche von über 10.000 Quadratmetern den meisten Bewohnern der Stadt immer noch unbekannt. In Verbindung mit dem Göteborger Filmfestival soll das Studio jedoch für einer breite Schicht geöffnet werden, zumal die Anlage bereits heute die Heimat von 45 Firmen ist, die im Filmgeschäft arbeiten und sich jedes Jahr weiter entwickelt.
Jeweils am ersten Wochenende des Filmfestivals kann jeder, der sich etwas mehr für das Filmgeschehen in Göteborg interessiert, an den aktuellen Dreharbeiten im Studio teilnehmen, zumindest als Zuschauer. Wer sich für eine Teilnahme interessiert, sollte sich daher schon heute vormerken, dass die nächste Chance eines Besuches vom 24. bis zum 26. Februar 2014 vorgesehen ist und ein Ereignis darstellt, das man sich in Göteborg nicht nehmen lassen sollte.
Das Besondere an diesen drei Tagen ist jedoch, dass drei bekannte Filmer, die auch am Filmfestival eine Rolle spielen, das gleiche Drehbuch erhalten und dieses dann auf ihre Weise als Film festhalten sollen. Die Zuschauer sind daher in der Lage alles von der Vorbereitung bis zum fertigen Produkt zu sehen und zu erleben wie unterschiedlich ein Filmer an den gleichen Stoff geht und wie unterschiedlich sie eine Atmosphäre des Drehbuchs auffassen.
Jeweils am ersten Wochenende des Filmfestivals kann jeder, der sich etwas mehr für das Filmgeschehen in Göteborg interessiert, an den aktuellen Dreharbeiten im Studio teilnehmen, zumindest als Zuschauer. Wer sich für eine Teilnahme interessiert, sollte sich daher schon heute vormerken, dass die nächste Chance eines Besuches vom 24. bis zum 26. Februar 2014 vorgesehen ist und ein Ereignis darstellt, das man sich in Göteborg nicht nehmen lassen sollte.
Das Besondere an diesen drei Tagen ist jedoch, dass drei bekannte Filmer, die auch am Filmfestival eine Rolle spielen, das gleiche Drehbuch erhalten und dieses dann auf ihre Weise als Film festhalten sollen. Die Zuschauer sind daher in der Lage alles von der Vorbereitung bis zum fertigen Produkt zu sehen und zu erleben wie unterschiedlich ein Filmer an den gleichen Stoff geht und wie unterschiedlich sie eine Atmosphäre des Drehbuchs auffassen.
Herbert Kårlin
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