Donnerstag, 13. Oktober 2011

21. Kulturnacht in Göteborg

Am 14. Oktober 2011 bietet Göteborg seinen Bewohnern und Besuchern die 21. Göteborgs Kulturnatta, eine Kulturnacht, die um 17 Uhr beginnt und sich dann weit über Mitternacht hinaus erstreckt. Über 125 private und städtische Organisationen bieten in dieser Nacht über 200 verschiedene Veranstaltungen unterschiedlichster Art.

Nur wer seine Nacht rechtzeitig plant, kann auch ein Maximum erleben, denn die Veranstalter konnten dieses Jahr selbständig über ihr Thema entscheiden und bestimmen auch in welcher Zeitspanne ihr kostenloses Angebot gilt. Wer daher einen Workshop, ein Theaterstück oder ein Konzert verpasst, hat keine Chance es zu einem späteren Zeitpunkt zu erleben.

Das Angebot der diesjährigen Kulturnacht (kulturnatta) ist weitaus umfangreicher als die vergangenen Jahre, da sich auch Vereine, Galerien und andere private Einrichtungen angeschlossen haben. Kultur wird in dieser Nacht sehr weit gespannt, denn zwischen Stadtwanderungen, Museumsbesichtigungen, Musikveranstaltungen und Tanz findet man noch jede andere Art von dem, was unter den Begriff Kultur fällt.

Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen