Melissa Horn tritt am Götaplatsen auf
Von heute bis zum kommenden Sonntag findet in Göteborg des jährliche Kulturfest, Göteborgs Kulturkalas, statt, das dieses Jahr mit 1500 Programmpunkten und einem massiven Angebot an Künstlern ein Stadtfest wird, das für jedes Alter etwas zu bieten hat und die gesamte Innenstadt zu einem gigantischen Festplatz verwandelt. Kunst und Kultur werden nur durch die Restaurants unterbrochen, die den Hungrigen und Durstigen Gerichte aus (fast) der ganzen Welt bieten.
Da es niemandem möglich ist innerhalb von fünf Tagen wirklich alles zu sehen was das Göteborger Kulturfest bietet, ist es sinnvoll sich ein Programm zu beschaffen und dann seine Tage durchzuplanen. Da die meisten Veranstaltungen erst nach 12 Uhr starten, kann man die fünf Tage in aller Ruhe ausschlafen um dann bis in den späten Abend hinein munter zu bleiben, da sich am Abend musikalische Veranstaltungen, Theater, Tanz und andere Ereignisse lückenlos anschließen.
Bei einem Kulturfest, das zwischen Ballett, Videokunst, Film, Sport, Zirkus, Karneval und Kunst einfach alles anbieten, sollte man vielleicht auch einmal einen Blick auf jene Ereignisse werfen, für die man sich bisher nicht interessiert hat, denn da alle Veranstaltungen währende des Göteborgs Kulturkalas umsonst sind, kann man nichts verlieren, sondern nur seinen Horizont erweitern. Und selbst wem bisher die 40 Kronen für einen Museumsbesuch zu viel waren, kann während der fünf Tage einen kostenlosen Blick in diese kulturellen Tempel werfen.
Herbert Kårlin
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen