Montag, 22. Juli 2013

Erneut ein Supermatch in Göteborg

Am 27. Juli 2013 findet im Göteborger Nya Ullevi erneut ein Fußballspiel statt, das sich kaum ein Fußballfan nehmen lassen will, was sich auch daran zeigt, das von den 45.000 Eintrittskarten nur noch relativ wenige im freien Verkauf zu finden sind und ein Fußballfan am letzten Tag mit Sicherheit nur noch auf dem Schwarzmarkt an ein Ticket geraten kann.

Am 27. Juli werden im Göteborger Stadium der PSG (Paris Saint-Germain) gegen Real Madrid spielen, ein Spiel bei dem der Ausgang absolut ungewiss ist, auch wenn die meisten Schweden den PSG anfeuern werden, da ihr Held Zlatan für diesen Fußballklub mit antritt und vermutlich alles geben wird um in seinem Heimatland dem französischen Klub bei der er gegenwärtig engagiert ist, zum Gewinn zu verhelfen.

Während sich das Nya Ullevi am 27. Juli mit Sicherheit bis auf den letzten Platz füllen wird, verkaufen sich die Eintrittskarten in Stockholm, wo der PSG gegen einen Lokalklub antritt, nur sehr schleppend und die Veranstalter waren bereits dazu gezwungen die Eintrittspreise zu senken. Diesen Problems bewusst, hat Göteborg das Erfolgsrezept des vorigen Jahres beibehalten, als der FC Barcelona gegen Manchester United spielte, ebenfalls zwei Mannschaften der Spitzenklasse.

Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen