Mittwoch, 17. Juli 2013

Traumgrundstücke in Göteborg mit Nachteilen

Wer von einem sehr großen Grundstück in idealer Lage auf der Schäreninsel Donsö direkt vor der Stadt Göteborg träumt, sollte die Versteigerung der Verteidigung im kommenden September nicht verpassen, denn es wird dort ein Grundstück mit 53.000 Quadratmetern und eine weiteres mit 77 Quadratmetern angeboten, eines mit Bootssteg und großzügigem Zugang zum Meer.

Der kleine Nachteil der beiden Grundstücke ist jedoch, dass man gegenwärtig kaum mehr mit dem Grundstück anfangen kann als dort zu baden, mit dem Boot anzulegen, zu sonnen und spazieren zu gehen, denn auf einem der Grundstücke gibt es keinerlei Gebäude und auf dem anderen nur ein sehr kleines Ferienhaus ohne Wasseranschluss, ohne Abfluss oder anderen Eigenschaften. Um zu übernachten muss man daher auf ein Zelt zurückgreifen.

Auf den beiden Grundstücken liegen allerdings auch noch einige andere Probleme, denn zum einen ist die Frage ob die Grundstücke nicht an die ursprünglichen Besitzer zurückgegeben werden müssen, da sie einst zwangsweise an die Verteidigung verkauft werden mussten, zum anderen sind sie als touristisch interessant eingestuft, überwiegend von Strandschutz betroffen sind und es völlig offen ist wann darauf auch gebaut werden darf. Die Objekte bleiben daher erst in der Zukunft rentabel.

Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen