Trotz, oder gerade wegen, der bedeutenden Werbung und den extrem günstigen Sonderpreisen des neuen Clarion Hotel Post in Göteborg zeigt sich nun, dass auch im Jahre 2012 bisher rote Zahlen geschrieben wurden und sich der Verlust des Jahres auf zehn Millionen Kronen erstreckt, im Gegensatz zu den 17 Millionen des Vorjahres als das Hotel allerdings nicht nicht ganzjährig geöffnet war.
Nach dem Geschäftsführer Fredrik Blomberg war dieser Verlust allerdings noch zu erwarten und wird nicht als schlechte Nachricht betrachtet, da es immer einer gewissen Anlaufzeit bedarf bis ein Hotel neue Kunden gewinnt oder diese von einem Konkurrenzunternehmen übernehmen kann. Der Geschäftsführer betont dabei jedoch, dass die Zahlen für den Restaurantbetrieb selbst die Erwartungen übertrafen und das Hotelrestaurant sehr viele Bürger Göteborgs anzieht.
Trotz dem massiven Hotelbau in Göteborg und mehreren erstklassigen Hotels der Stadt, die in direkter Konkurrenz zum Clarion Hotel Post stehen, nimmt Fredrik Blomberg mit Sicherheit an, dass die Bilanz für das laufende Jahr bereits schwarze Zahlen zeigen wird. Das Hotel setzt insbesondere auf größere kulturelle Events der Stadt und zeigt sich in diesem Rahmen auch als Sponsor für Eröffnungen, eine Politik in der das Clarion Hotel Post keine bedeutende Konkurrenz in Göteborg hat, da das städtische Gothia Towers mehr auf Messen und Veranstaltungen im Scandinavium setzt.
Nach dem Geschäftsführer Fredrik Blomberg war dieser Verlust allerdings noch zu erwarten und wird nicht als schlechte Nachricht betrachtet, da es immer einer gewissen Anlaufzeit bedarf bis ein Hotel neue Kunden gewinnt oder diese von einem Konkurrenzunternehmen übernehmen kann. Der Geschäftsführer betont dabei jedoch, dass die Zahlen für den Restaurantbetrieb selbst die Erwartungen übertrafen und das Hotelrestaurant sehr viele Bürger Göteborgs anzieht.
Trotz dem massiven Hotelbau in Göteborg und mehreren erstklassigen Hotels der Stadt, die in direkter Konkurrenz zum Clarion Hotel Post stehen, nimmt Fredrik Blomberg mit Sicherheit an, dass die Bilanz für das laufende Jahr bereits schwarze Zahlen zeigen wird. Das Hotel setzt insbesondere auf größere kulturelle Events der Stadt und zeigt sich in diesem Rahmen auch als Sponsor für Eröffnungen, eine Politik in der das Clarion Hotel Post keine bedeutende Konkurrenz in Göteborg hat, da das städtische Gothia Towers mehr auf Messen und Veranstaltungen im Scandinavium setzt.
Herbert Kårlin
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