Dienstag, 12. Juli 2011

Patriotischer Studentenverband in Göteborg gegen Homosexuelle

Torsten Persson, Leiter des Patriotischen Studentenverbands (Patriotisk Studentförbundet) fordert, dass die Stadt Göteborg in Zukunft nur noch die schwedische Flagge an öffentlichen Stellen, insbesondere auch an der Avenyn, hisst und keine Flaggen mehr von Minoritäten wie Samen, Roma oder gar die Pride Flagge, die während des Göteborger HBTQ-Festivals im Wind wehte.

Die Studentengruppe um Torsten Person wurde von Göteborg, gegen einen Zuschuss von 28.000 Kronen im Jahr 2011, wie seit Jahren, damit betraut die Flaggen an den öffentlichen Plätzen der Stadt zu hissen. Für Torsten Persson bedeutet dies, nur die schwedische Flagge an den offiziellen Flaggentagen zu hissen, da nur dies der schwedischen Tradition entspricht. Jede andere Flagge hat, nach seiner Meinung, nichts an öffentlichen Stellen zu suchen.

Nachdem sich dieses Jahr Torsten Persson nicht nur gegen die Pride-Flagge aussprach, sondern vom HBTQ-Festival nur vom Homosexfestival spricht und meint, dass man Kindern diese Flagge nicht erklären könne und sie selbst Alpträume bekommen könnten, wenn ein Lehrer das Thema Homosexualität im Unterrichtsstoff aufnimmt, erwägt die Stadt Göteborg nun, nach Ablauf des Jahres, einen neutraleren Organismus mit der Beflaggung der Stadt zu beauftragen.

Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen