Montag, 28. Mai 2012

Eurovision im Jahre 2013 in Göteborg

Alle drei Großstädte Schwedens wollen, trotz der hohen Kosten, die damit auf sie zukommen, den kommenden Eurovision Song Contest bei sich haben. Die Chance, dass Göteborg die Ausscheidung im kommenden Jahr austragen darf, ist hoch, denn die modernste Arena Stockholms, der Globen, ist bereits gebucht und kommt im kommenden Mai für die Austragung auf keinen Fall in Frage.

Stockholm hat nun die Möglichkeit die Veranstaltung, unter Umständen, in die Friends-Arena auszulagern und damit die Fußballfreunde von AIK zu verärgern, Malmö hat eine relativ moderne Arena in guter Lage und Göteborg hat mit seinem Scanidanvium bereits die größten Künstler der Welt begrüßt und eine große Erfahrung mit entsprechenden Ereignissen. Und hier fand auch bereits eine Endausscheidung des Eurovision Song Contests statt.

Anneli Hulthén, die Vorsitzende des Göteborger Stadtrates will auf jeden Fall alles versuchen um die Veranstaltung in die Stadt zu bringen, da dies eine Woche lang finanzkräftige Besucher in die Stadt zieht und Göteborg in ganz Europa bekannt macht. Ein kleines Problem ist nur noch, dass in Göteborg um diese Epoche auch andere Ereignisse geplant sind und am Tag des Finale gleichzeitig der Halbmarathon Göteborgsvarvet statt findet. Göteborg will jedenfalls dafür kämpfen Austragungsort zu werden.
Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen