Donnerstag, 30. September 2010

Der Göteborgsvarvet 2011 bricht bereits alle Rekorde

Am 21. Mai 2011 findet der 32. Halbmarathon Göteborgsvarvet statt, der jedes Jahr mehr Läufer und Zuschauer anzieht und damit eines der bedeutendsten sportlichen Ereignisse Göteborgs ist. Läufer aus der ganzen Welt gehen im Schlosswald an den Start um, bei bester Zeit, in rund einer Stunde die 21 Kilometer zu meistern.

Allein während der letzten 24 Stunden haben sich 7000 Läufer aller Kategorien zum Göteborgsvarvet 2011 angemeldet. Insgesamt sind nun bereits 45.000 Teilnehmer auf der Startliste zu finden, was bedeutet, dass nur noch 13.000 Plätze frei sind bis die Liste geschlossen wird.

Durch den höchsten Andrang in der Geschichte des Göteborgvarvets haben die Veranstalter daher beschlossen ab heute die Startgebühr von 445 Kronen auf 695 Kronen anzuheben. Schon jetzt ist sicher, dass im kommenden Jahr keine Anmeldung in letzter Minute möglich sein wird und Tausende von Interessenten keinen Startplatz mehr erhalten.

Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen