Donnerstag, 17. März 2011

Ein neuer Stern für Göteborger Restaurant

Während in ganz Schweden Restaurants ihre Michelin-Sterne behalten konnten, kam in Göteborg ein Stern hinzu, denn Thörnströms kök, ein Restaurant, das bereits bisher Haute Cuisine anbot, erhielt heute ebenfalls einen Stern im begehrten Restaurantführer 2011.

Håkan Thörnström hat mit seinem elfköpfigen Personal seit Jahren auf diesen Stern hingearbeitet und sowohl Leistung als auch Atmosphäre des Restaurants jedes Jahr weiter verfeinert, um selbst dem anspruchsvollsten Publikum noch die kleinsten Wünsche erfüllen zu können.

Das Göteborger Restaurant Sjömagasinet, das bisher einen Stern hatte, ist ab diesem Jahr ohne Stern. Dies jedoch nicht wegen mangelnder Leistung, sondern weil Leif Mannerström sein Restaurant verkaufte und der neue Besitzer, nach den Regeln Michelins, nun erneut seine Fähigkeiten unter Beweis stellen muss.

Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen