Dienstag, 1. März 2011

Neue Affäre im Göteborger Immobiliensektor

Selbst nach mehreren bedeutenden Problemen im Göteborger Immobiliensektor und der permanenten Versicherung der Stadt, dass alle Routinen und Kontrollen verbessert werden, wird nahezu jede Woche ein neues Problem entdeckt, das das Vertrauen in die städtischen Unternehmen immer mehr untergräbt.

So konnte der schwedischen Radiokanal P4 entdecken, dass eine Mietwohnung in einem denkmalgeschützten Haus bester Lage direkt an ein Familienmitglied eines Angestellten vermietet wurde ohne je öffentlich angeboten worden zu sein. Der Vermieter war erneut ein städtisches Unternehmen, in diesem Fall Higab, das bereits mehrmals negativ in der Presse auftauchte und kürzlich das Storan an die Stadt vermietete.

Im Unternehmen Higab findet man keinerlei Dokumente auf welche Weise die Vermietung der Wohnung mit Blick auf Liseberg und Svenska Mässan geschah, was deutlich macht, dass die Angelegenheit von Beginn an unter den Tisch gekehrt werden sollte. Higab will nun die Angelegenheit untersuchen, während der Angestellte mit voller Lohnzahlung beurlaubt wurde und der Mieter weiterhin von der Wohnung profitieren kann.

Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen