Donnerstag, 14. April 2011

Göteborg-Witze im Stadtmuseum

Göteborg-Witze sind in ganz Schweden ein Begriff, auch wenn man sie nicht immer mag oder sie manchmal auch nicht versteht, wenn man den Humor Göteborgs nicht kennt. Kal, Ada, Beda und Osborn haben jedoch viel dazu beitragen, dass Humor und Göteborg als ein gemeinsamer Begriff betrachtet werden.

Den kommenden Samstag hat das Göteborger Stadtmuseum nun dem Göteborger Humor und den Göteborger Witzen gewidmet, indem Sture Hegerfors einen Vortrag über den typischen Humor der Stadt hält und der Autor Ulf Benkel dem Publikum erklärt wie ein Witz aufgebaut wird, damit er auch Erfolg hat.

Am Nachmittag können sich dann alle Besucher des Museums an einem Witz-Wettbewerb beteiligen. Jeder, der sich inspiriert fühlt, kann auf einem Post-it sein eigenes Werk verfassen und dann am Pinnboard anbringen. Am Ende der Veranstaltung wird dann das beste Werk gewählt und gekürt.

Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen