Samstag, 26. September 2009

Buchmesse gegen Modeschau in Göteborg

Am Samstag und Sonntag haben Göteborger und die Besucher der Stadt noch eine letzte Chance günstig Bücher auf der Buchmesse erwerben zu können, selbst wenn dort nicht jedes Angebot günstiger ist als beim Online-Kauf. So einige Neuausgaben liegen jedoch, da Schweden keine Preisbindung kennt, auch bis zu 10% unter dem billigsten aktuellen Angebot.

Wer noch den einen oder anderen Autor treffen will oder auch nur Bücher von Kleinst- und Selbstverlegern ansehen will hat ebenfalls nur noch dieses Wochenende zur Verfügung oder muss ein Jahr auf die nächste Buchmesse warten.

Aber schon am Freitag Nachmittag bekam die Buchmesse eine starke Konkurrenz, denn sowohl in Nordstan als auch in den Modeläden des Frölunda Torg begannen die Herbstmodeschauen bei denen kaum eine modebewusste Frau fehlen will. Vor allem am Samstag schließt eine Modeschau fast schon an die andere an und scheidet daher Buchinteressierte und Modeinteressierte. So manchem wird die Wahl dabei schwer werden.

Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen