Sonntag, 13. September 2009

Erneut gehen nachts sechs Autos in Göteborg in Flammen auf

In der Nacht zum Sonntag brannten erneut sechs Autos in verschiedenen Stadtteilen Göteborgs. Nachdem jedoch keine weiteren Unruhen stattfanden und selbst keine Steine auf Polizeifahrzeuge und öffentliche Verkehrsmittel geworfen wurden, bezeichnet die Göteborger Einsatzzentrale der Polizei die Nacht als ruhig.

Als beunruhigender betrachtet die Polizei jedoch die Tatsache, dass in der gleichen Nacht auch Fahrzeuge in Malmö, Vårberg und Stockholm brannten, unabhängig von den Unruhen, die Uppsala seit Tagen beunruhigen und die Bevölkerung in Angst versetzen. Es scheint zu befürchten, dass die Unruhen aus Göteborg nun auch auf andere Städte übergreifen.

Bisher konnte niemand für die Brandstiftungen und Sachbeschädigungen festgenommen werden. Lediglich eine unabhängige Person, die das eigene Fahrzeug zwecks Versicherungsbetruges anzündete, konnte von der Göteborger Polizei festgenommen werden.

Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen