Mittwoch, 14. Oktober 2009

Der GöteborgsVarvet-Marathon 2010 schlägt alle Rekorde

Wer sich bis Donnerstag nicht zum GöteborgsVarvet 2010 am 22. Mai angemeldet hat, hat nur noch wenig Chance am nächstjährigen Lauf teilzunehmen, da sich bereits einen Tag vor dem offiziellen Anmeldeschluss über 50.000 Teilnehmer eingetragen haben, über 30.000 mehr als im vergangenen Jahr zum gleichen Zeitpunkt.

Offiziell wurde das Limit der Läufer auf 54.000 gelegt, da sich während des Laufes in der Regel zahlreiche unangemeldete Teilnehmer anschließen und die offiziellen Läufer begleiten. Die tatsächliche Läuferzahl des 21 Kilometer langen Halbmarathons wird daher auf rund 70.000 geschätzt, was ein absoluter Rekord in der Geschichte des GöteborgVarvets wird.

Der so zeitige Anmeldeschluss beruht darauf, dass die Veranstalter den Lauf entsprechend planen können und die Läufer jeden Alters auch genügend Zeit zum Training haben. Es ist zu erwarten, dass daher ab nächstem Sonntag die ersten Gruppen an Läufern vom Schlosswald aus ihr Training angehen.

Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen