Dienstag, 6. Juli 2010

Dreharbeiten in den nördlichen Schären Göteborgs

Auf den Inseln des nördlichen Schären Göteborgs begannen am 1. Juli 2010 die Dreharbeiten zum zwölfteiligen Thriller Svaleskär, in dem Jugendliche die Hauptrolle spielen und die im Jahre 2011 über die Fernsehanstalt SVT1 ausgestrahlt werden. Zum wiederholten Male werden damit die Schären Göteborgs als Filmkulisse gewählt, was die Schären vor Göteborg auch touristisch interessanter macht.

Der Thriller richtet sich vor allem an die Altersgruppe zwischen neun und dreizehn Jahre und kann ein Durchbruch für die junge Hauptdarstellerin Rebecca Holst sein, die bei dieser Serie erstmals vor einer Kamera steht. Rebecca suchte über eine Homepage lediglich einen Job als Statist, wurde dann aber nach mehreren Castings für die Hauptrolle verpflichtet.

Das Manuskript zum Thriller Svaleskär wurde von Cilla Jackert geschrieben, die sich bereits einen Namen mit Livet i Fagervik machte, einer Fernsehserie, die im Jahre 2009 im schwedischen Fernsehen ausgestrahlt wurde. Die 24-teilige Drama-Serie spielte in einem Rechtsanwaltsbüro ein einer schwedischen Kleinstadt.

Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen