Samstag, 3. Mai 2014

Gigantischer Flohmarkt in Göteborg abgesagt

Auch wenn der vergangene gigantische Flohmarkt im Februar des Jahres in der Svenska Mässan in Göteborg 14.000 Besucher anzog, die an insgesamt 640 Ständen nach Raritäten suchen konnten, musste man gestern auf der Website der Göteborger Messe lesen, dass der dort am 10. Und 11. Mai geplante Flohmarkt vom Malmöer Unternehmen OnTheFlea kurzfristig abgesagt wurde.

Auf der Website des Unternehmens konnte man jedoch nach wie vor Stände bestellen, obwohl die Geschäftsführung die Svenska Mässan bereits davon informiert hatte dass der geplante Flohmarkt nicht stattfinden wird. Der Grund für die Absage, nur eine Woche vor dem angegebenen Datum, deutet darauf hin, dass die Firma zu wenige Anfragen nach Ständen hatte, aber bis zum letzten Moment auf einen Ansturm von Seiten der Verkäufer hoffte. Der nächste gigantische Flohmarkt ist nun für den November in Göteborg geplant.

Die Geschäftsidee von OnTheFlea baut darauf auf, dass sich immer mehr Schweden für Antiquitäten, Fundstücke, Erinnerungen aus der Kindheit und Second-Hand-Kleidung interessieren. Ob eine Messe in kurzen Abständen dafür geeignet ist, ist unsicher, trotz dem Erfolg im Februar, denn von Frühling bis Herbst findet man in den verschiedensten Teilen der Stadt ständig Flohmärkte, die der Besucher immer kostenlos besuchen kann und selbst Verkäufer müssen nicht überall Abgaben bezahlen. Die Messehallen sind jedoch für beide Gruppen teuer.

Copyright: Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen