Sonntag, 16. Januar 2011

Der Markt in Kviberg in Göteborg lebt weiter

In diesen Tagen kam die Entscheidung, dass der Trödelmarkt in Kviberg, der sich in den alten Ställen der ehemaligen Kaserne in Göteborg befindet, ein weiteres Jahr die Gnadenfrist bekommt. Der Mietvertrag, der am 28. Februar 2011 ausläuft, wird erneut um ein Jahr verlängert.

Der Grund für die Vertragsverlängerung sind Probleme, die beim Bau der größten Sportanlage Göteborgs entstanden und daher den Umbau der Anlagen, sowie den Neubau zusätzlicher Gebäude um ein weiteres Jahr verzögern. Über die Zukunft des Kviberg Marknads wurde jedoch auch dieses Mal keine Entscheidung getroffen.

Auf dem Gelände, auf dem auch der Kviberg Markt jedes Wochenende statt findet, ist die weltweit größte Innen-Beachvolleyball-Anlage geplant, eine Ski-Langlaufstrecke, ein Sportgymnasium, das vom Sportverein IFK getragen wird, sowie andere mit Sport verbundenen Anlagen. Schon heute findet man dort das Sportmuseum und Sportanlagen für Behinderte.

Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen