Montag, 31. Januar 2011

Der Brunnsparken in Göteborg soll aufgewertet werden

Nach Wunsch des Bauamts in Göteborg soll ab diesem Jahr der Brunnsparken völlig neu gestaltet werden und damit attraktiver werden. Der meist betretene Platz Göteborgs, der von morgens bis spät abends von Straßenbahnen und Bussen angefahren wird, soll vor allem mit Blumenarrangements versehen werden und eine modernere Beleuchtung bekommen.

Das Bauamt plant jedoch auch eine weitere Skulptur auf dem Platz und neue Bänke aufzustellen und den Platz mit neuen Steinen zu belegen, was bedeutet, dass ein bereits teilweise zerstörtes Kunstwerk dann ganz verschwinden wird und die Talstenarna dann ganz der Geschichte angehören werden.

Die hohen Kosten für diese Aktion führen gleichzeitig dazu, dass die Inseln der Kreisverkehre in Göteborg noch mehr vernachlässigt werden und der Brunnsparken mit seiner neuen Seite noch mehr Alkoholiker und Bettler anzieht als heute schon, was den Platz für Besucher der Stadt noch weniger attraktiv macht.

Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen