Sonntag, 23. Januar 2011

Kritik für Wohnungsbaugesellschaft in Göteborg

Die städtische Wohnungsbaugesellschaft Bostadsbolaget wurde in den letzten Jahren immer wieder wegen schlechtem Unterhalt von Wohnungen kritisiert. Statt jedoch ihre Gewinne in dringend notwendige Arbeiten zu investieren hat sich die Göteborger Baugesellschaft nun einen Schildbürgerstreich geleistet, der alle Mieter in Aufruhr versetzt.

Die Wohnungsbaugesellschaft erwarb für nahezu sieben Millionen Kronen schwarze Ziersteine mit dem Logo der Gesellschaft, die vor den Wohnblocks aufgestellt wurden und das Markenzeichen der städtischen Gesellschaft verbessern soll.

Die Ziersteine, die mehr einem Grabstein als einem teuren Kunstwerk gleichen, kosten pro Stück 80.000 Kronen und stehen vor Gebäuden, die noch dem Standard vom Baujahr 1950 entsprechen, jedoch mit einer Miete, die einen Standard vom Jahr 2010 voraussetzen würde. Auf Grund der Wohnungsnot in Göteborg können die Mieter der Wohnung jedoch nichts anderes tun als nun auch noch die Preise der Steine zu tragen.

Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen