Mittwoch, 5. Januar 2011

Kinderwagen in Göteborger Cafés nicht willkommen

Immer mehr Cafés in der Innenstadt Göteborgs wollen keine Kinderwagen mehr in ihren Räumen zulassen. Bereits am Eingang tauchen die Schilder mit einem durchgestrichenen Kinderwagen auf und weisen die Eltern darauf hin, dass sie ihre Wagen vor der Tür des Cafés abstellen sollen.

Gerade in der Innenstadt Göteborgs war es bisher in zahlreichen Cafés so, dass wegen mehreren Kinderwagen in den oft kleinen Innenräumen maximal die Hälfte der Plätze besetzt werden konnten und Kunden die Gänge wegen parkenden Kinderwagen kaum noch benutzen konnten. Immer mehr Mütter wollten ihre Wagen direkt neben ihren Tischen haben.

Keines der Cafés mit Kinderwagenverbot will keine Kinder im Innenraum haben und viele bieten ihren Kunden kostenlos Schlösser für ihre vor der Tür stehenden Kinderwagen an, aber sie sind nicht in der Lage zu überleben, wenn ihre Cafés mit mehreren Kinderwagen belegt werden statt mit zahlenden Gästen.

Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen