Mittwoch, 11. November 2009

Ein Feuchtgebiet im Göteborger Schlosswald

Rund 50 Studenten nehmen am Donnerstag den 12. November 2009 am Projekt 24 Biologi Special teil. Ihre Aufgabe ist es innerhalb von 24 Stunden ein komplettes Projekt für die Stadt Göteborg zu erstellen, unter anderem die Planung eines Feuchtgebietes im Göteborger Schlosswald (Slottsskogen).

Der Göteborger Schlosswald und die Stadtverwaltung Göteborgs hatten schon lange den Wunsch im Göteborger Schlosswald ein Feuchtgebiet anzulegen, was jedoch, auch aus Kostengründen, immer wieder aufgeschoben wurde. Nun sollen Biologen der Göteborger Universität nach einem geeigneten Ort suchen und auch das Gesamtprojekt planen. Was für den Schlosswald eine Bereicherung sein soll ist für die Studenten die erste Konfrontation mit ihrem zukünftigen Arbeitsleben und vielleicht auch mit ihrem Arbeitgeber.

Der entsprechende Auftrag wird am Donnerstag um 9 Uhr 15 während der Kunskapsmässan an eine Gruppe von sechs Studenten vergeben. Damit der Plan eines Feuchtgebietes auch in der Praxis realisiert werden kann arbeiten während der 24 Stunden nicht nur Biologen, sondern auch Umweltdesigner und Ökonomen in der Gruppe mit. Sollten die Studenten erfolgreich sein, so winkt ihnen, vielleicht, eine Arbeitsstelle bei der Stadt Göteborg.

Weitere Nachrichten zum Göteborger Schlosswald:
Alle tropischen Vögel müssen den Slottsskogen verlassen

Weitere Informationen über den Slottsskogen (Schlosswald):
Der Schlosswald oder Slottsskogen in Göteborg
Der Tiergarten im Göteborger Slottsskogen
Der Kinderzoo im Schlosspark in Göteborg
Die Teiche des Slottsskogen in Göteborg
Smålandsstugan im Slottsskogen in Göteborg
Der Hallandsgården im Göteborger Slottsskogen

Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen