Sonntag, 5. August 2012

Ticketverkauf in Göteborg ohne Eintrittskarten

Bis heute ist noch nicht bekannt wie viele Personen von biljettnu.se Eintrittskarten zum Konzert von Bruce Springsteen im Göteborger Ullevi gekauft hatten um dann ohne die Tickets vor den Eingängen zu stehen und nun darauf warten zumindest ihre geleisteten Zahlungen erstattet zu bekommen, von den Kosten für die Anreise und die Übernachtung ganz zu schweigen. Kaum einer der Betroffenen wird wohl erneut zu biljettnu.se greifen um zu vorausbezahlten Extrempreisen nicht mehr als ein leeres Versprechen zu erhalten.

Vor dem Supermatch zwischen Barcelona und Manchester United im Ullevi wiederholt sich nun die Geschichte erneut, denn das Unternehmen hat zwar Eintrittskarten für das Spiel verkauft, besitzt sie aber nicht, da die Tickets so schnell an Besucher verkauft waren, dass biljettnu.se auf dem Schwarzmarkt und dem Seconshand-Geschäft gar nicht erst fündig werden konnte. Als besonderer Kundenservice macht sich die Firma, nur wenige Tage vor dem Spiel, nun unsichtbar und antwortet nicht mehr auf Telefongespräche.

Nach den Problemen und zahlreichen Anzeigen von Betroffenen war der Geschäftsführer des Unternehmens noch vor dem Konzert von Bruce Springsteen festgenommen worden, wurde dann jedoch vom Gericht nach wenigen Tagen freigelassen, da man nicht nachweisen konnte, dass der Betrug absichtlich begangen wurde, da der Geschäftsführer versicherte, dass ihm die Eintrittskarten versprochen waren und er selbst „betrogen“ wurde. Und das Geschäft für biljettnu.se geht weiter, denn man kann bereits heute ab 5000 Kronen Karten für die Eurovision im nächsten Mai dort kaufen, die noch gar nicht existieren. Die Lieferung wird auf der Seite der Firma erneut garantiert.

Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen