Montag, 30. Juli 2012

Besuchsrekord bei Bruce Springsteen in Göteborg

Als am Wochenende Bruce Springsteen zwei Konzerte im Göteborger Ullevi gab, so konnte der Publikumsrekord des Stadions an beiden folgenden Tagen gebrochen werden, denn am Freitag zählte man 66.018 Besucher und am Samstag dann sogar 66.561, was bedeutet, dass es selbst auf den Stehplätzen noch sehr eng wurde. Einige der Fans hatten sich, in weiser Voraussicht, bereits eine Woche vor Beginn des Konzertes am Eingang niedergelassen um einen guten Platz zu ergattern.

Bruce Springsteen zog mit seinen Konzerten Besucher aus ganz Schweden an, so dass am Wochenende keinerlei Hotelzimmer mehr in Göteborg zu finden waren und vor und nach dem Konzert wegen der Menge an Besuchern einige Straßen für den Verkehr gesperrt werden mussten. Wie bereits in vergangenen Jahren, zeigte sich Bruce Springsteen volksnah und war damit ein Gegenpol zur kürzlich anwesenden Madonna, die dafür auch bei einem einzigen Konzert nur eine halbvolle Arena zu sehen bekam.

Allerdings gab es auch zahlreiche Springsteen-Fans, die trotz teuren Tickets, die sie bereits im November bezahlt hatten, nicht ins Ullevi kamen, da sie ihre Tickets beim Stockholmer Unternehmen Biljett Nu gekauft hatten, das zwar überhöhte Preise für die Eintrittskarten nahm, jedoch nur sehr wenige Tickets liefern konnte, was viele erst am Tag vor dem Konzert in Göteborg erfuhren. Der Geschäftsführer des Unternehmens wurde vor dem Ullevi festgenommen und gestern Nachmittag wegen Betrugs angeklagt. Anfang der Woche wird das Göteborger Amtsgericht entscheiden, ob Untersuchungshaft angeordnet wird.

Herbert Kårlin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen